ONLINE COMMUNITY

living-keto.de Community

Bist Du bereit für eine lebensverändernde Reise zu einer gesünderen und fitteren Version von dir selbst? Unsere Community ist darauf ausgerichtet, Menschen wie Dich bei der Umstellung auf eine ketogene / Low Carb Ernährung zu unterstützen.
Wir wissen, dass es nicht einfach ist, alte Gewohnheiten zu durchbrechen und emotionales Essen sowie den Mangel an Willenskraft zu überwinden. Aber gemeinsam können wir es schaffen!

JETZT DER COMMUNITY BEITRETEN

Stehst Du auch vor diesen Herausforderungen?

Ich bin bekannt aus meinem Blog living-keto.de als jemand, der 50kg mit der ketogenen Ernährung abgenommen hat. Meine Herausforderungen sind nach wie vor das emotionale Essen und manchmal mangelnde Disziplin. 
Mal nehme ich ab, dann nehme ich wieder zu. Das zu akzeptieren, gerade in den Wechseljahren, ist nicht immer einfach. 
Ganz allein fällt es mir oft schwer, meine gesteckten Ziele zu erreichen und meinen geplanten Weg zu gehen. Und das - obwohl ich ja weiß, wie das alles geht!

Geht es Dir ähnlich?

  • Suchst Du nach der für Dich besten Lösung, Deine Mahlzeiten zu planen und hast manchmal keine Idee?
  • Du hast das Gefühl, doch eigentlich alles über Ernährung zu wissen, Du hast unzählige Kochbücher, Challenges und vieles mehr, und kommst trotzdem nicht weiter?
  • Du bist frustriert, weil das Verfolgen eines Essensplanes nicht ausreicht, Deine Ziele zu erreichen?
  • Du siehst Dich oft mit emotionalem Essen konfrontiert? Wird es stressig, Du bist traurig oder wütend, fällst Du schnell in alte Essgewohnheiten zurück?
  • Dir fällt es schwer, Deine alten Gewohnheiten zu ändern?
  • Dir fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten und kannst mit niemandem wirklich Deine Gedanken und Erfahrungen teilen?

Ernährungsumstellung alleine reicht oft nicht

Wer mich kennt weiß, wie oft ich das sage: Eine Ernährungsumstellung alleine reicht oft nicht aus. Um Platz für wirkliche Veränderungen in Deinem Leben zu schaffen, musst Du genau das tun: Vieles verändern. 

Lass uns gemeinsam schauen, welche Veränderungen das sein können, und welche Ideen und Tipps wir in der Community zusammen kreieren können. Denn für alles gibt es viele verschiedene Lösungen und viele Wege. Wir selbst sehen sie manchmal nur nicht. 

Und oft glauben wir nicht gleich daran, dass auch ein anderer Weg gut für uns sein kann. Hier hilft der Austausch in der Gruppe - sei offen für Neues!

Ziele gemeinsam erreichen

Gemeinsam können wir all diese Ziele erreichen. Schon allein der Austausch mit anderen motiviert ungemein, wir erkennen, dass wir mit unseren Problemen und Herausforderungen nicht allein sind. 

Wir alle leben in unterschiedlichen Lebenssituationen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, alleinerziehend zu sein, dabei eine Ernährungsumstellung zu meistern, dazu Vollzeit zu arbeiten und alles unter einen Hut zu bekommen. Ich kenne das Leben mit Depressionen, einer Eßstörung, Problemen in der Familie und ganz vielem mehr. 

Andere Mitglieder der Community bringen wiederum andere Erfahrungen mit, und so können wir uns bei allen anstehenden Themen unterstützen und motiveren.

Wichtig dabei ist: Nicht jammern und stehenbleiben, sondern Schritt für Schritt vorwärts gehen und die Veränderung willkommen heißen - auch wenn es manchmal schwer erscheint!

Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein.

JETZT DER COMMUNITY BEITRETEN

Deine Vorteile in der Community

Vielleicht kennst Du es: Du willst abnehmen, mehr Sport machen, Dein Leben verändern, endlich Dein Glück finden und und und ...
Du fängst an, und nach kurzer Zeit stellst Du fest: alleine macht es keinen Spaß und sobald es mal schwer wird, verlierst Du die Motivation. 
Nicht in unserer Community! Schließ Dich uns an und Du wirst sehen:
Du bist nicht allein

Du bist nicht allein. Wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Herausforderungen.

Erhalte für alle meine weiteren Kurse, Workshops und Produkte einen Gutschein und spare bis zu 50%!

Gemeinsam sind wir stark! Wir fokussieren uns auf das, was möglich ist und tauschen uns aus.

Feiere mit uns gemeinsame Erfolge - das motiviert und spornt an. Verliere so Deine Ziele nicht mehr aus den Augen!

JETZT DER COMMUNITY BEITRETEN

Was werden wir gemeinsam erleben?

Austausch in einer Community, live und direkt

Die Menschen, die in einer solchen Community zusammenkommen, haben alle in etwas die gleichen Themen. Du kannst jederzeit Deine Fragen stellen und Unterstützung finden. Profitiere dabei von meiner Erfahrung als Coach!

Regelmäßige Online Calls - Live per Zoom

Als Mitglied der living-keto.de Community erhältst Du exklusiven Zugang zu unseren regelmäßigen Live Calls. Wir treffen uns mindestens 2x im Monat per Zoom, immer am 1. und 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. 

Austausch über Ernährung, Tipps und Tricks

Wir erklären gemeinsam Grundlagen, teilen Expertentipps und besprechen gemeinsam, wie eine Ernährungsumstellung erfolgreich gestaltet werden kann. Mit bewährten Strategien und Techniken unterstützen wir dich auf dem Weg zu einem gesünderen Umgang mit Essen. Lerne, Deine emotionalen Essgewohnheiten zu erkennen, zu verstehen und zu überwinden!

Gemeinschaft, Zusammenhalt und Motivation auch dann, wenn es gerade mal nicht so läuft

Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten, die alle das gleiche Ziel verfolgen. Teile im Live Call deine Erfahrungen, stelle Fragen und erhalte Unterstützung von anderen Community-Mitgliedern. Du wirst feststellen, dass du nicht allein bist und dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern können.

Das bekommst Du - jeden Monat

  • Wissen, Motivation und Unterstützung für Deine persönlichen Ziele
  • 2 Online Live Calls pro Monat per Zoom (Coaching oder Q&A für je 60-120 Minuten) - wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, jeweils 19:30 Uhr
  • Verbinde Dich mit Gleichgesinnten und tausche Dich aus
  • bis zu 50% Rabatt für alle zukünftigen Kurse und Workshops
  • Es gibt keine Mindestlaufzeit, Du kannst jederzeit monatlich kündigen.
JA, ICH BIN DABEI!

Für wen ist diese Community geeignet?

Diese Community ist für alle geeignet, die eine lebensverändernde Reise zu einer gesünderen Lebensweise antreten möchten und Unterstützung bei der Umstellung auf eine ketogene Ernährung und emotionalem Essen wünschen.

Diese Community ist für Menschen geeignet die ...

  • sich gegenseitig motivieren und inspirieren wollen
  • nach langfristiger Nachhaltigkeit in ihrer Ernährungsumstellung suchen
  • eine unterstützende Gemeinschaft suchen, um ihre Ziele zu erreichen
  • ein gesundes Leben anstreben, und nicht nur eine bestimmte Zahl auf der Waage erreichen wollen
  • nicht mehr auf der Suche nach der x-ten Challenge oder dem x-ten Ernährungsplan sind, sondern die Veränderung in sich selbst suchen

Für wen ist diese Community NICHT geeignet?

Unsere Community ist kein Platz für Menschen, die keine Bereitschaft zeigen, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen, Fragen zu stellen oder andere Menschen zu unterstützen. 

Auch Menschen, die nicht bereit sind für eine Veränderung und die nur die negativen Dinge im Leben suchen, werden sich bei uns nicht wohl fühlen. 

Wenn Du nur nach schnellen Lösungen, Abnehmplänen und 08/15-Lösungen suchst, wirst Du ebenfalls enttäuscht werden, denn schnelle Lösungen gibt es bei uns nicht. Wir erstellen und besprechen keine Challenges, Abnehmprogramme oder ähnliches.

Wenn Dein Ziel nur ist, eine bestimmte Anzahl an Kilos in möglichst kurzer Zeit zu erreichen, möchten wir Dich bitten, Dich bei entsprechenden Abnehmprogrammen anzumelden und nicht in dieser Community. 


Wir wollen weg von dem "das geht eh nicht, ich hab schon alles versucht!" - und hin zu "ich hab schon viel versucht, das war es noch nicht, was gibt es noch?". 

Karen Wiltner, die Autorin von living-keto.de

Ich bin Karen, Bloggerin auf living-keto.de und vielleicht folgst Du mir dort bereits schon seit vielen Jahren. Vielleicht bist Du über den Keto-Rechner oder auch über die Rezepte auf meiner Seite gelandet. Vielleicht konnten Dich auch meine Artikel bereits sehr motivieren? Jetzt lade ich Dich ein, Teil meiner Live Community zu werden!

  • Start mit der ketogenen Ernährung 2015
  • Bloggerin auf living-keto.de seit 2016
  • Beginn mit knapp 130kg, bis zu 50 kg Gewichtsverlust
  • Eigene Erfahrung im Umgang mit Krankheiten wie Lipödem, Hashimoto, Migräne, Leaky Gut, ADHS und vielem mehr
  • Arbeit als Coach seit 2016
  • Live Calls "Let's start shining" seit 2022

Mir hat der Austausch mit anderen schon immer geholfen, meine Ziele schneller zu erreichen. Und vermutlich geht es Dir genauso?

Lass uns gemeinsam diesen Weg weitergehen und vielleicht auch neue Wege entdecken! Ich freue mich darauf - bist Du dabei?

JA, ICH BIN DABEI!

Sichere Dir jetzt Deinen Platz!

Melde Dich für unsere Community an und sichere Dir Deinen Platz in der Live-Gruppe. 
Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichte, auf Deine Fragen, Ideen und Deine Inspiration. Lass uns die nächsten Schritte gemeinsam gehen!

ICH BIN DABEI!